NEU auf YouTube & die Essenz von RopeFlow

NEU auf YouTube & die Essenz von RopeFlow

 

Brustwirbelsäule mobilisieren mit 1 Übung die SPAß macht!

Unter diesem Titel hatte ich vor Kurzem die Möglichkeit in Kooperation mit Wiktor Diamant ein weiteres YouTube Video zu kreieren. RopeFlow durfte hier natürlich nicht fehlen - Das „Warum“ erfährst Du im folgenden Artikel. 

Kurz zum Kontext. Nach dem Studium habe ich für drei Jahre im funcFIT, einem rennomierten Personal Training Studio in Köln, mit Wiktor als meinem Chef, arbeiten und lernen dürfen. Diese Verbindung ist auch mit der Selbstständigkeit nicht verloren gegangen, ob im regelmäßigen fachspezifischen Austausch oder durch Gast Auftritte auf seinem erfolgreichen YouTube Kanal. Am Ende haben wir eine gemeinsame Mission - Menschen in Bewegung zu bringen!

Eine Problematik über die sich Wiktor und ich schon einige Male ausgetauscht haben, ist die mangelnde Versorgung mit  Bewegungsvitaminen, die so essentiell für die Gesundheit unseres Ökosystem Mensch sind. In unserem modernen Alltag bewegen wir uns überwiegend eindimensional, das stundenlange Sitzen, meist in einer Position tut sein Übriges. Dabei sind wir als auch unsere Wirbelsäule, das wichtigste Gelenk des Menschen, für variable Bewegung gemacht. Die Wirbelsäule dient dabei als zentraler Motor für Bewegung und muss von uns mit allen 4 essentiellen Bewegungsvitamine versorgt werden um geschmeidig, stark und schmerzfrei zu sein. Beugung und Streckung, Rotation und Seitneigung müssen in einem gewissen Maß & Rhythmus trainiert werden. Vor allem die Rotation & Streckung kommt dabei in unserem Alltag oft zu kurz. 

Im Video zeige Dir eine Übung die Dir hilft die Wirbelsäule mit den fehlenden Vitaminen zu versorgen, ihren Rhythmus zu trainieren und ein enge Gefühl in der Brust loszuwerden. Hier gehts direkt zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=EzgF-j4joJA&t=129s 

Wenn Du kein Rope hast kannst Du auch ein Handtuch oder Sprungseil verwenden. Für den maximalen Effekt empfehlen wir aber natürlich eines unserer Ropes. 

Wichtig ist, dass Du dem Körper die entsprechenden Bewegungsvitamine regelmäßig zukommen lässt. Hier hat RopeFlow eine seiner großen Stärken. Sobald Du die 8 RopeFlow-Basics Bewegungsmuster, koordinativ gemeistert hast, ist RopeFlow „leicht“. Du schnappst Dir dein Rope, schaltest den Kopf aus und den Flow an - bist voll im Moment mit Körper & Geist. Während Du dein Lieblingslied auf den Ohren hast, versorgst Du nicht nur deine Wirbelsäule, das wichtigste Gelenk des Menschen mit allen essentiellen Bewegung-Vitaminen, sondern trainierst auch deine Körperwahrnehmung, Athletik, deine Balance und Rhythmus. RopeFlow ist, wenn Du so willst, dein All-In-One-Sorglos Paket. Bring das Seil in den Schwung, bring dich selbst in den Flow - für ein aktives und dynamisches Lebensgefühl. 

Die schwunghaften Bewegungen beim Flow sind übrigens auch super gesund für deine Faszien und regen Fluss in deinem Lymph-System an. Hier ist übrigens auch dein Immunsystem zu Hause - stelle es Dir wie dein Abwassersystem vor. Wenn es nicht fließt, sammelt sich Abfall.

Wenn Du deinen Flow noch an der frischen Luft absolvierst, addierst Du weitere Vorteile. Das Sonnenlicht hilft Dir dabei den natürlichen Rhythmus deines Ökosystem Mensch zu unterstützen und sorgt unter anderem für besseren Schlaf! Das funktioniert übrigens auch an bewölkten Tagen. Als Faustregel gilt 5-10 Minuten rausgehen bei klarem Himmel, 10-20 min bei bewölkten. Bestenfalls in den ersten 60 min nach dem aufstehen. 

Wenn Du Lust hast auf mehr Input zu Bewegung, Atmung, Gesundheit & Fitness, will ich Dir noch den GRAVITAS FINEST online Kurs ans Herz legen. Hier durfte ich, als einer von 15 Experten, einen Beitrag in Form von zwei simplen Routinen beitragen. Einige Idee des online Kurses habe ich eben im Artikel angeschnitten. Das ganze ist auch sehr interessant für alle ambitionierten RopeFlow Enthusiasten! Stichwort: Coiling Core. Der Kurs ist nur noch bis 26.12.22 erhältlich und meiner Meinung nach ein absoluter #nobrainer.

Über folgenden Link erhältst Du alle Infos: https://shop.gravitycoach.com/s/gravitycoach/gravitas_finest?pid=67121&prid=10116

Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin eine spannende RopeFlow Reise! 

Elias - KINWIRE 

 

#letsmove


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte hab Verständnis, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen