WELL-BEING, POWER & FLOW

WELL-BEING, POWER & FLOW

"WIESO IST DAS ROPE DAS PERFEKTE TOOL FÜR GESUNDHEIT, PERFORMANCE UND FLOW ?"

 

WELL-BEING:

Jede Bewegung beim Rope Rolling erinnert an eine unendliche liegende 8. Diese Bewegungen bringen jedes unserer Gelenke dazu, sich über einen großen Bewegungsradius zu rotieren. Ganz nach dem Prinzip „use it or lose it“ führt diese Mobilisierung der Gelenke dazu, dass unsere Gelenkbeweglichkeit und Kontrolle, vor allem in Handgelenk, Schulter, Schulterblatt und Brustwirbelsäule gefördert wird. Gerade die Rotation der Brustwirbelsäule wird in unserem Alltag oft nicht genutzt, ist aber essentiell für einen schmerzfreien Rücken, Bewegungsfreiheit und allgemeines Wohlbefinden.

 

 

POWER:

Das Rope ist Dein Performance-Booster! Ido Portal, der weltweit anerkannteste Movement Coach hat Folgendes gesagt:
„Shoulders to manipulate, legs for locomotion, spine to organize the both.“
Unsere Arme haben sich dazu entwickelt unseren Körper, externe Objekte oder allgemein Kräfte zu beeinflussen und zu lenken. Unsere Beine sind Spezialisten für Gehen & Laufen. Das wichtigstes Gelenk des menschlichen Körpers, die Wirbelsäule, stellt das Bindeglied zwischen Armen und Beinen dar. Ihre primäre Aufgabe ist die Organisation oder Kraftweiterleitung in unserem System Körper. Beim Rope Rolling kommen all diese Aspekte zu tragen - Wir trainieren unsere Beine für die Fortbewegung, unsere Schultern und Hände lenken das Rope während unsere Wirbelsäule alles verbindet & koordiniert. Wir sprechen vom „Spinal Engine“.

 

 

FLOW:

Lerne die Basics des RopeFlow isoliert, integriere verschiedenste Elemente miteinander, um dann kreativ zu improvisieren. Diese Herangehensweise hat sich in der Bewegungswelt verankert und wird von führenden Coaches auf der ganzen Welt angewendet. Durch diese spielerische, kreative Herangehensweise lernst Du neue Bewegungsmuster und entwickelst deinen ganz persönlichen Flow. Ropeflow ist Meditation in Bewegung - gönne deinem Kopf eine Auszeit. Sei im Moment. Das Seil gibt dir dabei das Feedback und ist der Lehrer. Starte dein Training mit deinem neuen Flow Partner - deinem KINWIRE Rope.

 

 

#reconnectyourflow

KINWIRE


2 Kommentare


  • Michaela

    Hallo, ich habe euer Rope zu Weihnachten bekommen und habe es sofort in mein wöchentliches Zirkeltraining eingebaut – richtig klasse. Macht beweglich und stabilisiert den Rumpf – spaßvoller geht’s nicht. Danke für die hochwertige Ausführung incl. persönlichem Gruß. Allen ganz viel Spaß damit!


  • Hiltrud

    Hallo Zusammen, ich habe ein Rope zu Weihnachten bekommen. Super Sache! Ich kann fast zuschauen, wie sich mein Gewebe festigt und ich viel fitter werde😎! Vielen Dank auch für Euren kleinen persönlichen Kartengruß an den Käufer! Hat uns allen Freude gemacht. Alles Gute!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte hab Verständnis, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen